Über mich

Sandra Eberlein Heilpraktikerin und Fasziencoach
Sandra Eberlein – Heilpraktikerin und Intendons-Faszien-Coach

Mein Name ist Sandra Eberlein. Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin und arbeite seit fast 20 Jahren Jahren in eigener Praxis in Langfurth (Kreis Ansbach, Mittelfranken).

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Behandlung therapieresistenter, körperlicher Beschwerden mit psychischem Hintergrund sowie in der ursächlichen Behandlung psychischer Störungen wie z.B. Depressionen oder Ängsten. Therapieziel ist immer eine Verhaltensänderung des Patienten innerhalb seines krankmachenden Umfeldes. Darüber hinaus leite ich Entspannungskurse und biete Coachings im Bereich Prüfungs- und Redeangst an.
Mein beruflicher Weg führte mich über Ausbildungen in Hypnotherapie, NLP, Integrierter lösungsorientierter Psychotherapie bei Dr. Dietmar Friedmann, Verhaltenstherapie und kreativer Homöopathie bei Antonie Peppler erst später zu körpertherapeutischen Verfahren. Mein Einstieg war hier die Cranio-Sacral-Therapie, wo erstmals mein Interesse für das Fasziensystem geweckt wurde.

Durch eine spätere Ausbildung zum Intendons-Faszien-Coach erschloss sich mir dann die Möglichkeit, die psychotherapeutischen Ansätze kreativ mit der körperlichen Arbeit am Bindegewebe zu verbinden und so ein eigenes vielseitiges, individuell anpassbares psychosomatisches Behandlungskonzept fascial dialog® zu entwickeln.